Donnerstag, 22. November 2012

Trommel-Event in der Tiefgarage

Von der Firma Q-Park, die bundesweit Parkhäuser betreibt, kam eine originelle Anfrage: Ob ich ein einstündiges Trommel-Event für 18 Mitarbeiter der Buchhaltung in einem Düsseldorfer Parkhaus durchführen könne?

Ich habe schon in einem Ruderboot auf dem Baldeney-See, in vielen Kirchen, einem Kloster, einem Museum, einem Großzelt in den Bonner Rheinauen und im Foyer des Leipziger Gewandhauses getrommelt, aber nie zuvor in einer Tiefgarage - die Idee fand ich spannend und war neugierig auf den Sound.

Also stellte ich am im sechsten Untergeschoss des Parkhauses 19 Trommeln im Kreis auf und wartete auf die Teilnehmer. Ihnen hatte der Geschäftsführer erzählt, der nächste Programmpunkt sei eine Parkhausführung, daher waren sie total überrascht, als sie plötzlich die Trommeln sahen und erfuhren, was wirklich auf dem Programm stand.

Alle haben begeistert mitgemacht und sich mit viel Spaß in die neue Erfahrung gestürzt. Nach einer Stunde haben wir es tatsächlich geschafft, dreistimmig zu spielen. Zum Ende der Veranstaltung gab es dann auch für mich noch eine Überraschung: Einer der Teilnehmer spielt in seiner Freizeit Schlagzeug in einer Band und die Kollegen drängten ihn zu einem Solo. Wir beide haben uns auf einen Groove geeinigt und dann abwechselnd darüber improvisiert.


Keine Kommentare: